kath. Jugend Maria Schutz

Wandernder Schluessel

Alle sitzen im Kreis, jeder hält die Hand seines Nachbarn. Der Spielleiter steht in der Mitte und nennt Absender und Empfänger des Schlüssels. Der Absender gibt den (sehr kleinen) Schlüssel einem seiner Nachbarn in die Hand, während der Spielleiter sich umdrehen muss.

Wird es ihm gelingen, den Schlüssel zu erwischen bevor er den Empfänger erreicht?

Er darf nur zweimal einen Namen aufrufen: der Genannte muss dann beide Hände vorzeigen. Hat er den Schlüssel, muss er in die Mitte.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.