kath. Jugend Maria Schutz

Unbekannter Nachbar

Spieltyp: Kennenlernspiel

Gruppengröße: 6 bis ca. 20

Alter: ab 6 Jahre

Material: Für jeden zweiten Mitspieler eine Augenbinde

Die Teilnehmer sitzen im Kreis. Dann werden jedem zweiten die Augen verbunden. Dann wechseln alle Teilnehme deren Augen nicht verbunden sind den Platz. Die Teilnehmer mit den verbundenen Augen müssen nun durch Befragen herausbekommen, wer ihr rechter Nachbar ist. Dabei ist es den Teilnehmern, die gefragt werden erlaubt, die Stimme zu verstellen. In der nächsten Runde werden die Rollen getauscht.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.