kath. Jugend Maria Schutz

Stehauf-Spiel

Zunächst sitzen alle in der Kreisrunde und nennen der Reihe nach ihren vollen Namen. Dann beginnt ein Teilnehmer, die Namen zu wiederholen. Derjenige, dessen Namen er vergessen hat (oder falsch oder nur teilweise richtig nennt), muß aufstehen. Der nächste Teilnehmer beginnt, die Namen aufzuzählen. (Dabei bleiben falsch benannte Teilnehmer halt so lange stehen, bis es ein Teilnehmer schafft, sie ‘richtig’ zu benennen. Vielleicht müssen bei den nachfolgenden Durchgängen auch andere Teilnehmer aufstehen- das gibt meist ein recht lustiges ‘Stehaufspiel’.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.