kath. Jugend Maria Schutz

Schatz in der Sandburg

Jede Gruppe hat eine mehrere (!) Sandburgen gebaut, doch nur in einer Burg jeder Gruppe befindet sich ein "Schatz". Das kann ein Ball oder ein sonstiger Gegenstand sein. Innerhalb der gesetzten Spielzeit (wenige Sekunden bis Minuten) versuche alle, die Schätze der anderen zu rauben, aber gleichzeitig ihre eigenen Burgen zu verteidigen !

Varianten:

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.