kath. Jugend Maria Schutz

Putzfrauenfussball

Spieltyp: Unterhaltungsspiel, Spiel im Freien, Bewegungsspiel

Gruppengröße: Ab 5

Material: 1 Tuch

Die Mannschaft teilt sich in 2 Gruppen und einen Spielführer auf. Die Spieler der beiden Gruppen nummerieren sich durch. Das Tuch wird zwischen die beiden Gruppen gelegt. Der Spielführer nennt nun eine Zahl und die entsprechenden Spieler müssen nun das Tuch für sich ergattern und hinter die eigene Linie bringen. Gelingt dies, bekommt die Gruppe einen Punkt. Wenn der Spieler mit dem Tuch zuvor abgeschlagen wird, erhält den Punkt die andere Gruppe.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.