kath. Jugend Maria Schutz

Platzruecken oder Ozeanwelle

Anzahl der Spieler: egal Alter der Spieler: beliebig

Beschreibung: Alle Spieler bilden einen Stuhlkreis. Ein Freiwilliger darf in die Mitte, der damit leer gewordene Stuhl bleibt. Die Spieler im Kreis spielen die Wellen des Ozeans und rutschen einer nach dem anderen auf den freien Platz, wobei der Mittelspieler die Richtung mit den Befehlen "Ozeanwelle Rechts" oder "Ozeanwelle Links" angibt Nun muß der Mittelspieler versuchen, den leeren Platz zu ergattern, er darf dabei beliebig oft die Richtung wechseln. Wenn er den leeren Stuhl besetzt hat, muß der zu spät nachgerückt war in die Mitte

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.