kath. Jugend Maria Schutz

Pantomimisches Kennenlernen

Spieltyp: Kennenlernspiel

Gruppengröße: bis ca. 20

Alter: ab 12 Jahre

Material: keines

Es wird ein Kreis gebildet und jeder Teilnehmer geht zwei Schritte nach vorn, sagt seinen Namen und macht eine pantomimische Bewegung von der er denkt, daß diese Bewegung zu seinem Charakter paßt und geht wieder zwei Schritte zurück zu seinem Platz. Die anderen Teilnehmer gehen jetzt gleichzeitig ebenfalls zwei Schritte in die Mitte und machen das nach, was der Teilnehmer soeben vorgemacht hat.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.