kath. Jugend Maria Schutz

Mein rechter rechter Platz

Nachdem sich alle mit Namen vorgestellt haben, sagt Nicole, deren rechter Platz leer ist, ihr Spr├╝chlein auf:

Mein rechter rechter Platz ist leer - ich w├╝nsche mir den Markus her!

Markus kommt auf den freien Platz, sein bisheriger linker Nachbar sagt nun seinerseits den Vers auf und bekommt einen neuen Nachbarn zur Rechten. Das Spiel kann nun endlos weitergespielt werden, bis sich alle entsprechend kennengelernt haben.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.