kath. Jugend Maria Schutz

Kofferpacken

Spieltyp: Wahrnehmungs-, Denk- und Konzentrationsspiel

Gruppengröße: Ab 6

Material: Stühle

Die Spieler sitzen im Kreis. Der erste beginnt. „Ich heiße … (eigenen Vornamen) und packe in meinen Koffer ein … (beliebiger Gegenstand)“. Wichtig ist dabei, dass der ausgewählte Gegenstand mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens beginnt. Beispiel: „Ich heiße Xaver und packe ein Xylophon ein“. Der zweite Spieler wiederholt den Namen und den Gegenstand seines Vorgängers und denkt sich selbst auch einen Gegenstand aus. Der dritte Spieler wiederholt beides und überlegt sich was neues, usw.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.