kath. Jugend Maria Schutz

Katz und Maus (Atom-Fangsti)

Spieltyp: Unterhaltungsspiel, Bewegungsspiel um Spiel im Freien

Gruppengröße: Ab 6

Material: Keines

1 Jäger (Katze), 1 Gejagter (Maus), Rest in 2er-Teams, die sich „Hand in Hand“ (jeweils 1 Hand) im Spielfeld verteilen. Katze muss Maus fangen (abschlagen). Wenn Katze die Maus fängt, tauschen Katze und Maus die Rollen. Die Maus hat aber die Möglichkeit, sich an einem Pärchen anzuhängen. Jetzt muss der Spieler des Pärchens an der anderen Seite die Rolle der Katze übernehmen und die alte Katze wird zur Maus. Usw.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.