kath. Jugend Maria Schutz

Giftzwerg

Spieltyp: Bewegungs- oder Lockerungsspiel

Gruppengröße: Egal

Material: Keines

Ein Erzähler steht in der Mitte, streckt beide Arme von sich und lässt die übrigen Mitspieler sich an den Fingern einhalten. Er erzählt nun eine Geschichte und sobald das Wort „Gift“ vorkommt, laufen alle so schnell wie möglich weg. Der Erzähler muss nun versuchen, so viele wie möglich zu fangen.

  1. Variante: Jeder Gefangene wird auch zum Jäger
  2. Variante: Jeder Gefangene muss sich mit gespreizten Beinen aufstellen, durch unten durchschlüpfen wird er wieder befreit.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.