kath. Jugend Maria Schutz

Gemeinsamkeiten

Spieltyp: Kennenlernspiel mit Bewegung

Gruppengröße: 10 bis 100

Alter: 5-60 Jahre

Material: keines

Die (Groß-)Gruppe soll sich nach den folgenden Kriterien aufteilen. Dabei können Gruppenteilungen zu 50/50, wie auch Gruppenbildungen zu beliebigen Kriterien gebildet werden. Varianten:

  1. Alle mit der gleichen Augenfarbe gehen zusammen.
  2. Alle, die im gleichen Monat Geburtstag haben.
  3. Alle die, gleiche … Geschwisterzahl,T-Shirt-Farbe, Hobbies, Leibspeise, …
  4. Alle die ähnliche Ziele/Befürchtungen/Wünsche … für den Workshop haben
  5. Selbstbewußtsein, Optimist/Pessimist, Musikinstrumente spielen…
  6. Auslandsaufenthalte, Klopapierfalter oder -knüller, Sternzeichen, …
  7. Alle, die schon einmal sitzen geblieben sind oder einen Verweis erhalten haben
  8. … gerne Nasenboren, Bravo lesen, Liebe Sünde schauen,…. Bemerkungen Die Gruppen, die sich bei diesem Spiel finden, können auch bei jeder Runde eine Frage oder ein Thema vorgegeben bekommen, zu dem sie sich dann 1 bis 5 Minuten lang interviewen / unterhalten sollen.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.