kath. Jugend Maria Schutz

fuenf Minuten Pause

Spieltyp: Gruppenberuhigung

Gruppengröße: 5 bis 100 Spieler

Alter: 8 bis 18 Jahre

Material: keines

Ziel des Spiel ist es, für die Leiter größerer Gruppen 5 Minuten herauszuschlagen, in denen nicht geredet wird. Spielverlauf Der Spielleiter verkündet, dass jetzt eine bestimmte Zeit lang absolute Ruhe herschen muss. Sogar lachen und Kichern ist verboten, atmen ist erlaubt. Wer innerhalb dieser festgelegten Zeit es nicht schafft, leise zu sein, der hat verloren, muss aufstehen und etwas machen , was ihm sicherlich nicht gefällt, wie z.B. vor versammelter Mannschaft Zähne putzen.

Achtung: Hyperaktive Kinder sind in diesem Fall ein Problem, da es ihnen sehr schwer fällt, sich sogar das Lachen zu verkneifen. Ideal wäre es, wenn von solchen Teilnehmern Kleinigkeiten ignoriert würden.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.