kath. Jugend Maria Schutz

Fuechse und Gaense

Die Damen bilden einen Innenkreis, die Herren einen Aussenkreis. Die beiden Kreise laufen in entgegengesetzter Richtung solange, bis die Musik aufhört. Dann nimmt jeder sein Gegenüber als Tanzpartner.

Dieses Spiel eignet sich besonders gut für Auswahlentscheidungen, bei denen sich die Partner noch nicht so gut kennen, zum Beispiel in Tanzschulen usw.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.