kath. Jugend Maria Schutz

Ein Schuh erzaehlt

Spieltyp: Kennenlernspiel

Gruppengröße: ab 4

Alter: ab 6 Jahre

Material: Schuhe der Mitspieler

Jeder nimmt einen seiner Schuhe wirft oder legt ihn in die Mitte des Kreises und stellt sich durch den Schuh vor. z.B. Ich bin der rechte/linke Schuh von Martin und laufe mit ihm meistens durch die Stadt. ….. Er/Sie ist … Jahre alt und hat folgende Hobbys. Und so könnt ihr eine kurze Geschichte über Euch - aus der Schuhperspektive erzählen. Vielleicht auch lustig, wenn ihr erzählt, wo ihr heute wart.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.