kath. Jugend Maria Schutz

Blitzgespraech

Das Spiel erhält seinen Reiz durch die Schnelligkeit von Frage und Antwort. Der Spielleiter stellt blitzschnell im Kreise durcheinander Fragen. Der Gefragte darf aber nicht mit "Ja" oder "Nein" antworten, sondern muß schnell eine andere Frage formulieren! Beispiele:

"Hast Du Dir heute schon die Zähne geputzt?" "Bist Du schon mal vom Fahrrad gefallen?" usw.

Für Fortgeschrittene können zusätzliche Erschwerungen mit eingebaut werden z.B. die "Antwort" darf nicht mit ICH o.ä. beginnen oder mit einem bestimmten Buchstaben (D,W).

Wer die gestellte Frage gar nicht beantwortet, oder falsch beantwortet, löst den Fragesteller in der Mitte ab.

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.