kath. Jugend Maria Schutz

Blinker

Wie bei den "Nachtpfeifern" hat sich die Gruppe A, ausgerüstet mit Taschenlampen, über ein klar begrenztes Waldstück verteilt. Alle drei Minuten müßen die "Blinker" ein vereinbartes Lichtzeichen in alle vier Himmelsrichtungen ausstrahlen. Die Spieler der Gruppe B. (alle übrigen) versuchen, die "Blinker" innerhalb der festgesetzten Spielzeit aufzuspüren. Ein gestellter "Blinker" muß seine Taschenlampe aushändigen. Akustisches Signal für das Spielende vereinbaren!

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.