kath. Jugend Maria Schutz

Bagger

Spieltyp: Action Zeitaufwand: ~10min Altersklasse: 8+ Gruppengröße: 8+

Material: genug lustige Dinger, z.B. Tennisbälle

So geht’s: Die Teilnehmer werden in 2 Gruppen aufgeteilt. Innerhalb der Gruppen müssen sich nun Paare bilden. Diese Paare stellen sich nun in einer Reihe auf, so dass die die Paare beider Gruppen in 2 parallelen Reihen senkrecht zur Startgeraden stehen (<= wurde von einem Mathe-LKler getippt). Vor diesen Reihen werden nun die Gegenstände in einer Reihe hingelegt. Auf das Startzeichen hin müssen nun die vordersten Huckepackpaare loslaufen und die Dinger aufheben, und zwar darf nur der Getragene aufheben. Wenn das erste Paar alles aufgehoben hat, werden die Sachen wieder hingelegt und das nächste Paar darf los. Gewonnen hat die Gruppe, die zuerst alle Paare durch hat.

Variante: Es muss nicht unbedingt Huckepack getragen werden. Ich bin sicher, es gibt hunderte von Möglichkeiten, jmd. zu transportieren (Schubkarren, …)

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.