kath. Jugend Maria Schutz

Armer schwarzer Kater

Spieltyp: Konzentrationsspiel, Unterhaltungsspiel

Gruppengröße: Ab 6

Material: Keines

Ein freiwilliger Spieler bewegt sich wie ein Kater zu einem zweiten Spieler und miaut diesen mit „Katzenblick“ an. Dieser streichelt ihm mitleidig über den Kopf und sagt „Armer schwarzer Kater“ – und zwar ohne loszulachen. Alle anderen dürfen natürlich lachen. Wer den Satz nicht ohne Lachen herausbringt, muss der nächste Kater sein

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.