kath. Jugend Maria Schutz

Affenschaukel

Spieltyp: Unterhaltungsspiel

Gruppengröße: ab 6

Alter: ab 8 Jahre

Material: Viereckiges Stück Karton, Faden oder Schnur, Streichhölzer

Durch ein viereckiges Pappstück wird genau in der Mitte ein Faden durchgezogen. Nun befestigt man die Affenschaukel an der Zimmerdecke oder Lampe und läßt sie herunterhängen. Die Mitspieler haben die gleiche Anzahl von Streichhölzern erhalten und versuchen nun, sie nacheinander auf die Pappe zu legen. Wer seine Streichhölzer als erstes losgeworden ist, hat gewonnen

Hinweis - Diese Spieledatenbank wurde im Laufe der Jahre zusammengetragen. Die beschriebenen Gruppenspiele finden sich teilweise auch auf anderen Internetseiten wieder. Da die Dateien, Dokumente von vielen Ehrenamtlichen verwendet werden. Die kath. Jugend Maria Schutz sieht sich nicht als Urheber der Texte. Lediglich soll diese Sammlung einer breiten Masse kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über Ergänzungen oder neue Spiele freuen wir uns natürlich.